Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber Wiki. Durch die Nutzung von Zauber Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Manipulationszigaretten

Aus Zauber Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Manipulationszigaretten sind originalgetreue Nachbildungen von echten Zigaretten, diese bestehen aus Kunststoff oder Holz. Manipulationszigaretten werden dazu verwendet, um Manipulationszaubertricks mit Zigaretten vorführen zu können.

Bei bestimmten Manipulationstechniken ist es erforderlich, dass die Zigarette stabil ist, z.B. bei bestimmten Palmage-Techniken. Eine echte Zigarette wäre dabei oftmals zu weich und würde zerdrückt werden, deshalb verwendet man stabile Nachbildungen.

Auch in der Übungsphase kommen oft Manipulationszigaretten zum Einsatz, der Verschleiß an echten Zigaretten wäre sonst viel zu hoch.

Bei einer professionellen Manipulations-Routine werden meist Manipulationszigaretten mit echten Zigaretten kombiniert. So ist es möglich, aufwändige Techniken auszuführen und zugleich an bestimmten Stellen die Echtheit der Zigarette durch Anzünden zu beweisen.